Ethikkodex

für Schlafcoaches nach meinem Konzept
Seit ich mit meiner Schlafcoaching Methode in Deutschland durch die Presse und andere Medien Kanäle immer bekannter geworden bin und ich seit 2014 regelmäßig neue Coaches ausbilde, suchen viele Eltern heute gezielt nach Unterstützung durch Schlafcoaching und Coaches, die nach meiner Methode arbeiten.

Das Team der „Schlafcoachingmethode nach Bianca Niermann“ finden Sie hier auf der Seite.

Ich werde von meiner Seite alles tun, die Qualität meiner Schlafcoachingmethode zu sichern und soweit wie möglich vor unqualifizierten Nachahmern zu bewahren. Dazu sind sowohl „Schlafcoaching Bianca Niermann“, als auch die „Schlafcoachingmethode nach Bianca Niermann“ markenrechtlich geschützt.

Mir und meinem Team liegt es sehr am Herzen, zum Schutze sowohl der Eltern, deren Kindern, als auch derjenigen, die nach der „Schlafcoachingmethode nach Bianca Niermann „ arbeiten, sowie der Eltern in U-3 Einrichtungen und Kindergärten, die an unseren Impulsvorträgen und Workshops teilnehmen, das Konzept und die Coaching Qualität mit größtmöglicher Klarheit und Sicherheit transparent zu machen.

Deshalb haben sich alle Partner aus meinem Team, die ich auf meiner Seite veröffentliche, freiwillig zu folgender Philosophie verpflichtet.

Wenn also ein Coach mit „Schlafcoaching nach Bianca Niermann“ wirbt, beispielsweise auf Flyern, auf seiner Homepage, auf seinem Praxisschild, bei Vorträgen und Seminaren, bei Facebook, Instagram und anderen Social Media Kanälen UND gleichzeitig als Partner auf meiner Webseite aufgeführt ist, können Eltern sicher sein, dass die Person, auch eine Ausbildung im Rahmen meines Konzeptes erfolgreich abgeschlossen hat und durch mich als Inhaber der Methode explizit empfohlen wird. Nur Seminarteilnehmer, die die Schulung zum Schlafcoach nach Bianca Niermann „mit Erfolg“ absolviert haben, dürfen den Begriff „Schlafcoaching nach Bianca Niermann“ in ihrem Ausbildungsnachweis nutzen.

Alle Seminarteilnehmer und Lehrcoaches wurden von mir persönlich auf Basis von definierten Kriterien und Erfahrungswerten meiner langjährigen Arbeit in der Personal- und Organisationsentwicklung ausgesucht. Nicht jede(r), die/der an einem Lehrgang teilnehmen möchte, erhält auch die Bestätigung zur Teilnahme dazu.

Wir begreifen Schlafcoaching als ergänzendes Angebot zu verschiedenen therapeutischen Hilfesystemen und setzen uns explizit aktiv für eine Vernetzung ein. Wir ersetzen keinen Arzt oder eine Therapie. Jeder Mensch, der Leistungen von einem Coach oder einem Lehrcoach nach meinem Konzept in Anspruch nimmt, kann erwarten, dass sie oder er diese folgenden ethischen Richtlinien anerkennt hat und sich entsprechend verhält: